Import von elektrischen Staubsaugern, Elektromotoren und Klimaanlagen in die Türkei

Am 22. Juni 2016 hat der Verein der Istanbuler Zollagenten (1.) einen Import-Leitfaden bezüglich der Kontrolle von elektrischen Staubsaugern bei der Einfuhr und (2.) eine interne Powerpoint-Präsentation des Turkish-Standard Institute zum Thema Import von Elektromotoren, Klimaanlagen und Elektrischen Staubsaugern veröffentlicht. 

In unserem Feed vom 16. Juni 2016 hatten wir Sie informiert, dass das türkische Wirtschaftsministerium den Beginn der Prüfung von CE-kennzeichnungspflichtigen Waren nach der Ökodesign- und der Energie-Etikettierungsverordnung auf den 18. August 2016 verschoben hat. Über den Verein der Zollagenten Istanbul (IGMD) sind nun Einzelheiten zu diesem Thema veröffentlicht worden. 

Quellen:

Veröffentlichung auf der Webseite des Vereins der Zollagenten Istanbul (IGMD) am 22. Juli 2017

Import-Leitfaden bezüglich der Kontrolle vom elektrischen Staubsaugern bei der Einfuhr in die Türkei (ohne Datum)

Powerpoint-Präsentation des Turkish-Standards Institute zum Thema Import von Elektromotoren, Klimaanlagen und Elektrischen Staubsaugern(ohne Datum)